K

Der Anzeiger Teneriffa

Nachrichten & Informationen


Teneriffa Nachrichten - Nachrichen & Informationen von den Kanaren.

Die letzte Aktualisierung der Nachrichten erfolgte am 20.11.2017


Kein Spielzeug

Der Anzeiger am 6.7.2017

Teneriffa/Santa Cruz » Im Parque García Sanabria gibt es eine Reloj de Flores, eine Uhr inmitten eines Blumenmeeres. Diese Uhr wurde im Jahr 1938 vom damaligen dänischen Konsul der Stadt geschenkt.

Teneriffa/Santa Cruz » Im Parque García Sanabria gibt es eine Reloj de Flores, eine Uhr inmitten eines Blumenmeeres. Diese Uhr wurde im Jahr 1938 vom damaligen dänischen Konsul der Stadt geschenkt.

Es ist ein Schweizer Präzisionswerk, welches derzeit aber defekt ist. Der Kostenvoranschlag liegt für die Reparatur zwischen 2.500,- und 6.500,- €. Wie Fachleute berichten, ging die Uhr wohl kaputt, weil manche "Kinder" gerne die Zeiger anhalten. Nun muss die Stadt wohl oder übel das Geld für die Reparatur ausgeben.

Radio Europa Nachrichten: PG-AR

<<< Zurück