K

Der Anzeiger Teneriffa

Nachrichten & Informationen


Teneriffa Nachrichten - Nachrichen & Informationen von den Kanaren.

Die letzte Aktualisierung der Nachrichten erfolgte am 21.03.2018


Sicherer Fußgängerüberweg

Der Anzeiger am 27.1.2018

Teneriffa / Tacoronte » 
Tacoronte testet jetzt als erste Gemeinde der Kanaren den leuchtenden Zebrastreifen. Sobald ein Fußgänger nun den Boden vor dem Zebrastreifen betritt, erfasst dieser den Druck und die LED-Lichter im Boden lassen ihn aufleuchten.

Teneriffa / Tacoronte » Tacoronte testet jetzt als erste Gemeinde der Kanaren den leuchtenden Zebrastreifen. Sobald ein Fußgänger nun den Boden vor dem Zebrastreifen betritt, erfasst dieser den Druck und die LED-Lichter im Boden lassen ihn aufleuchten.

Durch diese Methode sollen vor allem an stark befahrenen und schlecht einsehbaren Orten Unfälle verhindert werden. Die Autofahrer könnten so auch dunkel gekleidete Menschen schneller wahrnehmen und somit rechtzeitig bremsen.

Radio Europa Nachrichten: PG-AR

<<< Zurück